Herzlich Willkommen

Im Februar 1999 wurde der Waldkindergarten Pitzling durch eine Erzieherinneninitiave gegründet und seitdem als Gesellschaft geführt..

Er ist unser Kindergarten ohne Tür und Wände, mit hunderten Quatratmetern Spiel- und Lernfläche. Für die 18 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren ist er jeden Tag auf´s Neue Abenteuerspielplatz, Zauberland, ein Raum für stille Wahrnehmungen.

Der Aufenthalt im Wald ermöglicht den Kindern Erfahrungen, die in vergleichbarer Form und Vielfalt in kaum einem anderen Umfeld gemacht werden können. Hier kann Ruhe erfahren, über holprige Wege Sicherheit und motorische Schulung erreicht werden. Über das Tasten, Riechen, Fühlen können die Kinder die Umwelt in ihrer Vielfalt erschließen. Im Wald - ohne vorgefertigtem Spielzeug - werden geheimnisvoll wirkende Bäume, weiche Moose, Zweige und Früchte zu eigenen Spielwelten.

"Das Notibuch" auf Bayern2 am 25.02.09, Interview mit Susanne Deppe:
Anhören

 
© 2003-2007 24Sieben I Impressum I Datenschutz